Herzlich Willkommen im Gästebuch von "Wir sind Cuxhaven".

Kommentare: 80
  • #80

    Maria (Samstag, 24 Februar 2024 22:46)

    Wir sind alle Cuxhaven, und Cuxhaven ist der ECHTE Norden von Niedersachsen https://www.nord-nds.de/index.php

  • #79

    Okka Bruhl (Donnerstag, 31 August 2023 10:37)

    Wir sind alle Cuxhaven. okkabruhl@stiel-bauen.de

  • #78

    Anna (Donnerstag, 08 August 2019 21:00)

    Spiel und Fashionwerk Lotsenviertel:

    Wir haben heute dieses Geschäft besucht. Ich schreibe sonst eigentlich selten eine Bewertung. Aber dieses Mal muss es sein, um andere davor zu bewahren diesen Laden zu betreten. Leider ist es nicht einmal einen Stern wert. Es fing heute plötzlich an zu regnen und wir waren gerade in der Nähe des Geschäftes. Also beschlossen wir im Geschäft Schutz zu suchen und ein bisschen zu schmökern. Meine Tante liebt alte Bücher und hat eine Sammelleidenschaft :-) und ich lese auch sehr gerne und brauchte sowieso eine Urlaubslektüre. So kam es also, dass wir diesen Laden betraten. Ein fataler Fehler wie sich nach nicht mal einer Minute herausstellte. Sofort im Eingangsbereich bei der offen stehenden Ladentüre wurden wir aufgefordert "weiter zu gehen und nicht stehen zu bleiben". Wir dachte zuerst, dass wir nicht gemeint waren und fühlten uns nicht angesprochen. Doch nach kurzer Zeit wussten wir, dass sie es ernst meinten. Die zwei älteren korpulenten Damen fingen an über uns in unserem Beisein (der Laden ist überschaubar groß) zu lästern als wären wir nicht da. Sie überlegten zuerst lautstark ob wir Touristen seien und beschimpften uns dann und warfen uns in einem derart unangebrachten Tonfall vor, dass wir uns doch nur aufwärmen wollen und Schutz suchen vor dem Regen. In dieser Zeit standen wir mit dem Rücken zu den Damen und schmökerten in den Regalen. Für mich war sofort klar, dass ich hier sicherlich nicht einen Cent ausgebe auch wenn ich ein Buch gefunden hätte. So arrogante Verkäuferinnen hab ich mit meinen bisher 30 Jahren noch nie erlebt. Wenn ihr also einen entspannten und friedlichen Urlaub im schönen Cuxhaven verbringen wollt, bitte meidet diesen Laden und macht einen großen Bogen um ihn. Wir verabschiedeten uns am Schluss freundlich, weil wir uns nicht auf Ihr Niveau begeben wollten und wurden nochmals beschimpft. Dieses Geschäft wird sich sicherlich nicht mehr lange halten. Diese Damen haben leider ihren Beruf total verfehlt. Aber das Karma wird sie einholen. Nichts desto trotz hatten wir einen schönen Urlaub in Cuxhaven und den haben wir uns von diesen Menopausefrauen nicht vermiesen lassen!  ;-)

  • #77

    siggi ind ingrid. (Samstag, 18 Mai 2019 02:40)

    waren seit 2000 bis 2019 schon 30 mal in Cuxhaven.Zum Teil mit Kindern und Enkelkindern. in allen Ortsteilen und Jahreszeiten. jetzt nur noch in der Neben- oder Zwischensaison.Immer wieder ein Erlebnis. Klar gibt es auch negatives, ist aber nur nebensächlich. Von Münster ist Cuxhaven auch sehr gut erreichbar.

  • #76

    F. - Cuxhaven (Montag, 10 Juli 2017 17:13)

    Sehr informativ!

  • #75

    Laura (Montag, 22 Mai 2017 17:47)

    Ihr habt eine tolle Homepage - Hut ab !!

  • #74

    Fan Slot (Dienstag, 20 Dezember 2016 13:08)

    Ihre Ferienwohnungen sind sehr gemütlich!

  • #73

    www.dampfbügelstation24.de (Donnerstag, 15 Dezember 2016 21:48)

    Alles bereit für die Reise im nächsten Jahr? Mit den Dampfbügelstationen
    auf unserer Seite sparen Sie sich erheblich viel Zeit bei der Vorbereitung!
    Gute Fahrt wünscht Ihnen das Team von:
    http://www.dampfbügelstation24.de - So geht Bügeln!

  • #72

    Dolphins Pearl (Dienstag, 06 Dezember 2016 16:39)

    Mir gefällt Ihre Seite!Sehr gut gemacht!

  • #71

    A. Elzein (Dienstag, 22 November 2016 15:36)

    Schöne informative Seite, vielleicht kommt irgendwann nochmal die mobiloptimierte Version.

    Grüße aus Cuxhaven

  • #70

    Fadir (Dienstag, 08 November 2016 17:42)

    Es ist bekannt, dass in den Mund nicht uriniert werden soll

  • #69

    C. Pelz (Montag, 11 Juli 2016 21:48)

    Schön gemachte Seiten mit vielen Informationen, Angeboten und Möglichkeiten. Cuxhaven ist einer Reise wert.

    Weiter so. Viel Erfolg!

    Viele Grüße nach Cuxhafen

  • #68

    Martina Meyer (Freitag, 03 Juni 2016 15:25)

    Sind das erste Mal in Cuxhaven, aber schon oft an der Nordsee. Cuxhaven eine Stadt mit Charme, natürlich auch viel Tourismus aber nicht aufdringlich
    Aufdringlich wird es leider im Hafen, wenn man Schiff fahren möchte. Kaum ist man am Parkplatz wird man sofort angesprochen schon sehr sehr unangenehm aufdringlich und darauf hingewiesen lieber mit Ihnen zu fahren, nicht mit Jan Cux. Leider werden bei der "privaten" Tour nur negative Dinge über die Region und Stadt erzählt ....Schade das wir uns haben bequatschen lassen. Haben am nächsten Tag die Tour mit Jan Cux gemacht....viel angenehmer und man hat uns auf dem Parkplatz von dieser Seite aus in Ruhe gelassen...sehr entspannend.

  • #67

    B.M (Mittwoch, 23 Dezember 2015 18:54)

    Cuxhaven ist super. Wir sind immer wieder gerne hier.

  • #66

    Kölner (Dienstag, 13 Oktober 2015 11:12)

    Hallo zusammen und viele Grüße aus Köln! Cuxhaven ist ein toller Ort um mal so richtig zu entspannen! Wir kommen wieder :)
    Beste Grüße
    Michael

  • #65

    Meyer (Mittwoch, 17 Juni 2015 23:34)

    Cuxhaven ist immer wieder für Überraschungen gut....

  • #64

    Bernhard Meyer (Sonntag, 25 Januar 2015 12:43)

    Eine sehr gut gemachte informative Seite. Werde ich mir merken.

  • #63

    Andreas (Montag, 19 Januar 2015 09:12)

    Liebe grüße aus Düsseldorf an alle Cuxhaven Fans.

  • #62

    Gutschein 2014 (Dienstag, 14 Oktober 2014 01:02)

    Sehr schöne Seite. Werde ich mir merken !
    LG

  • #61

    Lothar Renner (Samstag, 16 August 2014)

    Nacn einem netten Gespräch mit dem Ordnungsamt in Cuxhaven wurde die Verwarnung zurückgenommen, ein "Spaßvogel" hatte den Aufkleber an einer Seite des Parkplatzes entfernt. Parken z. Zt. nur für Pkw mit Pferdeanhänger!!

  • #60

    Erwin Schall (Samstag, 16 August 2014 18:32)

    Auch wir haben in Sahlenburg geparkt, eigentlich wie immer in den letzten Jahren mit Parkschein, sind an den Strand gegangen, haben das übliche Fischbroetchen gegessen. Als wir zurückgekommen sind haben auch wir einen Strafzettel bekommen. Parken mit dem Wohnmobil auf einer für Pkw's und Pferdeanhaenger vorgesehenen Parkflaeche. Das bedeutet in Sahlenburg gibt es keinen Wohnmobil-Parkplatz. Dann eben nie wieder Sahlenburg.

  • #59

    Lothar Renner (Sonntag, 10 August 2014 22:35)

    Hallo liebe Leser,
    noch eine Nachtrag:
    wir kommen jetzt schon das 6. Jahr in Folge mit unseren Enkelkindern hier her und sind immer beim gleichen Vermieter sehr gut aufgenommen worden. Es werden voraussichtlich noch weitere Urlaube folgen, in der Hoffnung, dass sich diese Verwaltung in Zukunft bürger- und gästefreundlicher zeigen wird.

  • #58

    Lothar Renner (Sonntag, 10 August 2014 22:04)

    Liebe Urlauber, ein Besuch im Kletterpark von Sahlenpark soll nun um €10 teurer werden. Nach der Suche nach einem Parkplatz parkte ich auf einen für Pkw und Pkw mit Pferdeanhänger, buchte ein Tagesticket, doch nach der Rückkehr mußte feststellen, dass ich angeblich verbotenerweise dort das Fahrzeug abgestellt habe soll. Ein dort aufgestelltes Verkehrsschild (Beweissicherung habe ich vorgenommen) zeigt eindeutig, dass dort geparkt werden darf. Abzocke oder sogar ist das am Rand der Legalität des Ordnungsamtes. Ich kann nur davor warnen in Sahlenburg zu parken.

  • #57

    Jürgen Brand (Montag, 21 Juli 2014 13:32)

    Hallo liebe Leser,

    in einem Gästebuch fand ich ihre Adresse und weil ich auf meine Geschichte aufmerksam machen möchte, deshalb
    hier dieses Schreiben.
    Ich heiße Jürgen Brand, stamme aus Magdeburg, wohne aber seit 30 Jahren in Brühl bei Köln. Als Stasi-Opfer und Buchautor
    habe ich unter anderem das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“ geschrieben und veröffentlicht.
    Die Geschichte beginnt damit, dass ich als 23-Jähriger die Ausreise aus der DDR beantragte.
    Stasi-Spitzel wurden auf mich angesetzt, von Beamten der Polizei und des Geheimdienstes wurde ich verhört
    und mit Gefängnis bedroht.
    Obwohl ich doch nur Frei im anderen Teil Deutschlands leben wollte!
    Ich wurde einige Wochen später für mehrere Jahre ins Zuchthaus gesteckt, wo ich die schlimmsten Haftbedingungen über mich ergehen lassen musste.
    Die Verhöre durch die Stasi, hungern in monatelanger Einzelhaft und im Arrestkeller, schreib und leseverbot.
    Ob oder wie ich es schaffte aus der Hölle rauszukommen, dass erzählt das Buch. Wie Sie in der Homepage lesen können, haben mehrere Zeitungen in NRW ausführlich über die Geschichte berichtet.
    In diesem Jahr ist der 25.Jahrestag des Mauerfalls! Aber es sitzen ehemalige SED-Kader und Unterstützer
    der DDR-Diktatur im Osten noch in den Ämtern und niemand macht was dagegen.
    Gerade die jüngeren Leute sollten mehr darüber erfahren, was damals alles in der DDR geschah.
    Das über 250 000 Menschen im Gefängnis eingesperrt waren und an der Grenze mehr als 1000 Bürger erschossen wurden.
    Sie sollten sich nicht über die negativen Kritiken über das Buch bei Amazon beeinflussen lassen, denn seit 6 Monate ist es neu
    Lektoriert wurden!

    Schauen sie doch mal hier auf meine Homepage. http://rurufi.ibk.me

    Freundliche Grüße
    Jürgen Brand





  • #56

    Uwe Borcheld (Samstag, 19 Juli 2014 16:37)

    Super am 18.07.im Rugenbargsweg 8 angekommen an der Fahrbahnseite gehalten bis die Hausverwaltung kam 10 min. Wir standen neben dem Auto.keinen behindert auch keinen Rollstuhlfahrer.Da haben doch tatsächlich die stätischen Knollenschreiberin in sicherer Entfernung uns aufgeschrieben und uns dann den Strafzettel verpasst. Unglaublich statt mit uns mal eben zu sprechen denn wir hatten keine Chance wo anders zu stehen, Danke Cuxhaven . Uwe Borcheld

  • #55

    Cuxhaven ist toll! (Sonntag, 27 April 2014 18:56)

    Einfach mal so: Cuxhaven ist toll und wir kommen immer wieder gerne hin!

  • #54

    Klaus (Mittwoch, 23 April 2014 19:23)

    Schlimm das man in Cuxhafen von Pennern belästigt wir als Gast .

  • #53

    Ferienwohnung Cuxhaven (Freitag, 03 Januar 2014 19:13)

    Schönen große Ferienwohnung für bis 6 Personen mit 3 Schlafzimmern zwischen Grimmershörnbucht, Fährhafen und Lotsenviertel.

  • #52

    Elisabeth van Langen (Mittwoch, 11 Dezember 2013 19:17)

    Cuxhaven ist eine sehr abwechselungsreiche Stadt und bietet für alt,jung,arm oder reich,individuellen Urlaubsspaß. Gerne mache ich dort Urlaub und auch Lesungen für das Tierheim Cuxhaven machen mir dort großen Spaß.

  • #51

    Nicole (Sonntag, 04 August 2013 18:55)

    Cuxhaven ist toll für Familienurlaub!
    Wir kommen seit zwei Jahren hierher und ganz sicher, auch im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

    Viele Grüße

  • #50

    Cuxhaven Fan (Samstag, 06 Juli 2013 17:48)

    Cuxhaven ist einfach super!!! Die Luft, das Meer und die netten Menschen. Immer wieder gerne!

  • #49

    Köln (Freitag, 14 Juni 2013 17:55)

    Ich freue mich schon auf unseren Urlaub in Cuxhaven!

  • #48

    Emy (Freitag, 17 Mai 2013 14:17)

    Cuxhaven eine Stadt am Meer , wunderschön jedes mal ein Karibisches Gefühl !!!

  • #47

    Lars Kiesewalter (Montag, 13 Mai 2013 20:42)

    Cuxhaven, einfach fantastisch :-)

  • #46

    Kurt Leon Kräcker (Sonntag, 12 Mai 2013 12:11)

    Informative Seite, gefällt mir sehr gut. Weiter so!

  • #45

    DickerGeilerDirk (Freitag, 05 April 2013 15:57)

    Ich mag den Wampenölservice hier in Cuxhaven.
    Die Pizza hier nich schlecht nur der Deich ist mir zu steil LOL

  • #44

    Dieter Weiss (Sonntag, 17 Februar 2013 10:15)

    4 Sterne Ferienhaus und 4 Sterne Ferienwohnungen in Cuxhaven Zentrum. Ruhige Lage!

  • #43

    Darwin (Dienstag, 20 November 2012 14:37)

    Hallo,
    Ich bin schüler des LiG Cuxhaven,
    und ich finde das Cuxhaven perfekt ist!

  • #42

    SBF Girls (Donnerstag, 18 Oktober 2012 23:00)

    Schöne Website geworden sehr interessante Sachen gibt es hier weiter so.

  • #41

    Cuxhaven Fan (Montag, 13 August 2012 17:06)

    Hallo,

    sehr schöne Seite mit vielen nützlichen Tipps.

    Viele Grüße aus Husum
    Cuxhaven Fan

  • #40

    Jan (Mittwoch, 04 Juli 2012 11:18)

    Moin,
    wollte auch mal einen Gruß hier lassen.
    :)
    Jan

  • #39

    PrisonTA!EK (Donnerstag, 07 Juni 2012 11:14)

    Checkt alle meinen neuen Track auf mneiner Website :D

    oder auf YT :D chiaaaa

  • #38

    TSV Altenwalde Basketball (Mittwoch, 18 April 2012 17:11)





    » 17.04.12 21:18 «

    Antworten · Empfehlen · Melden




    --------------------------------------------------------------------------------

    Wir brauchen den 6. Mann
    Die Basketballer des TSV Altenwalde spielen am kommenden Samstag den 21. April um 20 Uhr in der Franzenburger Sporthalle. Es ist für den TSV Altenwalde "Das Spiel des Jahres", da es um den Austieg in die Bezirksoberliga geht. Am vergangenen Samstag hat man sich trotz einer durchschnittlichen Leistung im Hexenkessel von Südheide eine gute Ausgangsposition geschaffen. Das Spiel wurde zwar mit 84:87 verloren, doch man ist guter Dinge in diesem Jahr den Aufstieg zu schaffen. Der TSV Altenwalde hat neben dem Spiel auch ein kleines Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Jens Krummenerl wird die Partie moderieren und Niklas Lingl wird für die musikalische Untermalung sorgen. Des Weiteren werden die Cheerleader Athletics aus Sahlenburg ebenfalls ein Teil des Rahmenprogramms sein. Der Sender Heimat Live wird von dieser Partie berichten. Wir brauchen nun den 6. Mann, da es zeitweise in Südheide ohrenbetäubender Lärm war, wo unter anderem auch der Altenwalder Anhang mit verantwortlich war. Kommt und unterstützt den regionalen Basketball. Die Partie wird in der Franzenburger Sporthalle ausgetragen. Beginn ist um 20 Uhr und Einlass ist ab 18:30 Uhr. Weitere Infos gibt es unter http://www.tsv-altenwalde-basketball.de
    Wir zählen auf euch...

  • #37

    Michael (Mittwoch, 30 November 2011 16:11)

    Gute Idee, diese Webseite.
    Alles mal in einer Hand. Ich wünsche Euch als Cuxhavener viel Glück damit.

    LG
    Michael

  • #36

    Christoph (Samstag, 22 Oktober 2011 17:38)

    Ja, super Seite...Ich als Cuxhavener finde toll was ihr hier macht!! Weiter so...

    Grüße
    Christoph

  • #35

    Landhaus am Deich in Dornumersiel (Mittwoch, 12 Oktober 2011 21:41)

    Auf der Suche nach einer gut gemachten und informellen Seite für den Bereich Nordsee sind wir auf Eurer Seite gelandet und möchten hiermit einen netten Gruß hinterlaßen. Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. Allerbest das Team vom Landhaus am Deich in Dornumersiel

  • #34

    Xaver (Donnerstag, 15 September 2011 10:52)

    Seid Gegrüßt.
    Hamme rSeite ist das. Toll was ihr hier Macht.

  • #33

    Cuxhaven Fan (Freitag, 02 September 2011 17:04)

    Danke für die vielen interessanten Hinweis rund um Cuxhaven!

  • #32

    Tatty (Montag, 28 März 2011 00:02)


    Hallo, kennt jemand Marek Katzmarczyk? Muss wohl in oder um Cuxhaven gewohnt haben. Geboren 1974 Wäre super, wenn sich jemand melden würde, denn seine Mutter, hat ihn seit Jahren ... der das geschrieben hat soll sich bitte melden ich kenne ihn wen es er ist unter jessicareske@yahoo.de lg

  • #31

    Piet Pichler (Donnerstag, 11 November 2010 20:03)

    Sehr informative Seite, vielen Dank!